Jetzt ist eine Spende auch per Bankeinzug möglich

Die Hahn Air Foundation and Friends stellt einen neuen Spendenprozess vor. Während früher nur Überweisungen möglich waren, kann die Zuwendung nun bequem per Bankeinzug erfolgen. Spenden war noch nie so einfach! Sie können sie zudem zwischen einer einmaligen Spende und einem regelmäßigen Beitrag entscheiden. Damit können Sie der Hahn Air Foundation jährlich, quartalsweise oder monatlich einen bestimmten Betrag zukommen lassen. „Das ist nicht nur sehr praktisch für die Spender, sondern ist auch für unsere Projekte von großem Wert“, erklärt Nico Gormsen, Geschäftsführer von Hahn Air und einer der Gründer der Stiftung. „Wenn wir eine solide Basis aus sogenannten Dauerspenden erhalten, gibt uns das eine enorme Planungssicherheit. Wir können dann die Gelder viel besser verteilen und gegebenenfalls neue Projekte hinzunehmen.“

Sie wählen das Projekt für Ihre Spende

Eines der Hauptanliegen der Hahn Air Foundation ist größtmögliche Transparenz. Aus diesem Grund haben wir bereits unser gläsernes Konto, durch das Spender genau den Weg ihrer Zuwendungen in die verschiedenen Projekte verfolgen können. Außerdem garantieren wir, dass 100% aller Spenden in die Projekte fließen und nichts davon eingesetzt wird, um administrative Kosten zu decken. Jetzt gehen wir noch einen Schritt weiter und lassen alle Spender, die einen Betrag von 100 EUR und mehr beitragen, über das begünstigte Projekt entscheiden. Alle anderen Beträge finden weiterhin dort Verwendung, wo sie am dringendsten gebraucht werden. „Wir möchten, dass alle Spender ein gutes Gefühl dabei haben, der Hahn Air Foundation zu helfen“, sagt Nico Gormsen. „Geld für ein bestimmtes Projekt zu geben, macht die Spende viel persönlicher und die Spender können den Fortschritt der Initiativen auf unserer Website genau verfolgen.“

Zum Spendenformular

Zum Gläsernen Konto