The first Hahn Air School is officially open

In cooperation with its long-standing partner, Stiftunglife, the Hahn Air Foundation officially opened its first Hahn Air School located in Sin Thar, Hmwe, in the Bagan region in Myanmar. The opening ceremony, held on 16th January, was attended by many students, staff and villagers from the surrounding areas.

They came to celebrate the result of the project that took a total of 3 months and cost €30,000. Newly built and equipped with bathroom facilities, kitchen and furniture, the school will provide education to 300 local students with the assistance of eight teachers.

Representing the Hahn Air Foundation was Norbert Salcher who delivered a keynote address highlighting education as it is the most important gift in one’s life. “Children should be given equal opportunity to be what they want to be and to achieve this, education is key. With this foundation of knowledge, we can support the future generation to be independent, find employment, earn a living and raise a family.”

Erste Hahn Air School offiziell eröffnet

In Zusammenarbeit mit ihrem langjährigen Partner, Stiftunglife, hat die Hahn Air Foundation offiziell ihre erste Hahn Air School eröffnet. Die Schule befindet sich in Sin Thar, Hmwe, in der Bagan Region in Myanmar. Die feierliche Eröffnungszeremonie fand am 16. Januar 2019 statt, an der viele Schüler, Mitarbeiter und Einwohner aus den nahegelegenen Ortschaften teilnahmen.

Zusammen feierten sie das Ergebnis des Projektes, das insgesamt drei Monate dauerte und 30.000 € kostete. Das neue Gebäude umfasst neben den Klassenräumen, Toiletten, eine Küche sowie sämtliche Möbel und bietet Platz für 300 Schülern und Schülerinnen aus der Gemeinde, die von acht Lehrkräften betreut werden.

Als Repräsentant der Hahn Air Foundation hielt Norbert Salcher eine Rede, in der er die Bildung als das wichtigste Geschenk im Leben eines jeden unterstrich: „Alle Kinder sollten die gleiche Möglichkeit haben, sein zu können, was sie sein möchten, und der Schlüssel zu diesem Ziel ist die Bildung. Mit diesem Wissen können wir die zukünftige Generation dabei unterstützen, unabhängig zu sein, Arbeit zu finden, den Lebensunterhalt zu bestreiten und eine Familie großzuziehen.“