Fußballcamp in Nador, Marokko

Die Hahn Air Foundation hat in Zusammenarbeit mit dem SC Hessen Dreiech ein Fußballcamp für unterprivilegierte Kinder und Jugendliche in Nador, Marokko veranstaltet. . Etwa 300 Kinder konnten für eine Woche ihre Sorgen vergessen und sich ihrer Leidenschaft, dem Sport, widmen. Verantwortlich für die Leitung dieses Projektes war der ehemalige Fußballprofi, Youssef Mokthari, der die Teilnehmer zusammen mit 16 weiteren Trainern betreute und unterstützte.

In verschiedenen Gruppen nahmen die Kinder an Übungen teil und hatten neben dem Training auch Zeit für ausgelassenes Tobten und Spielen. Das Camp stellte auch Trainingskleidung und Mittagessen zur Verfügung.

Die Kinder werden in Gruppen, morgens von 9 bis 11 Uhr und abends von 18 bis 20 Uhr.

„Das ganze Projekt war eine sehr schöne Sache und ein Riesenerfolg“, berichtet Youssef Mokthari. „Es hat mich sehr gefreut, so viele Kinder glücklich zu sehen. Da das Camp während der Schulferien in Nador stattfand, hätte man noch viel mehr Kinder für dieses Projekt begeistern können. Ich hoffe, dass wir in Zukunft noch viele solcher Projekte weltweit organisieren können, denn Sport verbindet und macht die Kinder glücklich .“