Unsere Friends

“In meinem Leben habe ich Höhen aber auch Tiefen erlebt. Das hat meinen Blick auf das, was um mich herum passiert, verändert und geschärft. Ich habe erkannt, wie gut es mir geht und wie privilegiert ich bin. Dagegen müssen viele Menschen auf der Welt so großes Leid erfahren. Daraus hat sich der tiefe Wunsch entwickelt, anderen zu mehr Glück und Frieden zu verhelfen.

Die Hahn Air Foundation bietet mir die Möglichkeit, meine Herzensangelegenheit umzusetzen und damit die Welt ein Stück zu verändern und darüber bin ich sehr glücklich. Von Anfang an hatte ich hundertprozentiges Vertrauen in die Organisation und die Gewissheit, dass  jeder gespendete Euro direkt und ohne Verwaltungsgebühr bei den jeweiligen Projekten ankommt. Ein großes Dankeschön an die Gründer der Hahn Air Foundation! “

Simone Beuerle ist seit Mai 2019 „Friend“ der Hahn Air Foundation

Simone Beuerle 

„Die Teilnahme an gemeinschaftlichen Programmen ist meine Sache nicht, aber jede Regel liebt ihre Ausnahme.

Für das Engagement in diesem Freundeskreis habe ich mich gerne und bewusst entschieden, weil ich die Menschen mag, die hinter der Hahn Air Foundation stehen, und die Art schätze, in der diese Stiftung geführt wird.“

Jürgen Gessner ist seit Dezember 2015 „Friend“ der Hahn Air Foundation

Jürgen Gessner
Stiftunglife

„Bei sozialem Engagement ist mir besonders wichtig, dass der persönliche Kontakt zu den Projekten nicht zu kurz kommt. Ich engagiere mich als „Friend“ der Hahn Air Foundation, weil dort ein direkter Bezug zu jeder einzelnen Initiative besteht.

Die Stiftung steht in engem Kontakt mit den Mitarbeitern vor Ort, informiert sich über die Fortschritte und steuert gezielt die verschiedenen Maßnahmen. Für mich zählt außerdem, dass hier die Administration und Bürokratie nicht von den Spendern getragen wird, damit jeder Cent in die Projekte fließen kann.

Besonders am Herzen liegt mir das Engagement für Internationale Himalaya Schule in Siliguri/ Indien, wo Kindern in Siliguri in Indien durch Stipendien eine qualifizierte Ausbildung ermöglicht wird.“

Eric Beuerle de Castro ist seit Juli 2015 „Friend“ der Hahn Air Foundation.

Eric Beuerle de Castro
Inhaber der Galerie Artspace-Frankfurt | Kunstraum-Dreieich

„Seit ich während eines Urlaubs in Brasilien im Jahr 2005 auf die Not der Kinder in Poco Branco aufmerksam wurde, wollte ich hier unbedingt helfen. Zusammen mit Vali da Silva Cruz habe ich damals das Projekt Capodanca ins Leben gerufen. Die Hilfsinitiative gibt Straßenkindern einen Zufluchtsort und Zugang zu Bildung und Gesundheitsleistungen. Als verbindendes Element dient der Tanzsport Capoeira, über den die Kinder Teamgeist, soziale Integration und Gemeinschaft erfahren.

Seit Jahren unterstützt uns die Hahn Air Foundation. Man kann mit persönlichem Engagement so viel erreichen und ich bin dankbar, dass die Hahn Air Foundation uns die administrativen Prozesse abnimmt und den bürokratischen Rahmen stellt. Besonders schätze ich die volle Transparenz. In einem gläsernen Konto legt die Stiftung alle Geldbewegungen offen. So kann der Spender genau sehen, dass sein Geld tatsächlich in vollem Umfang im Projekt ankommt.“

Dr. Frank Freytag ist seit 2012 „Friend“ der Hahn Air Foundation.

Dr. Frank Freytag
Lungenfacharzt mit Praxis und Forschungsinstitut in Neu-Isenburg
Fotograf und Künstler